Molter Ausstellungseröffnung im Landratsamt Bad Salzungen

Anlässlich des 250. Todestages von Johann Melchior Molter hat die Kirchgemeinde Tiefenort in Kooperation mit der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Eisenach die Initiative ergriffen, den bedeutsamen Thüringer Musiker und Komponisten zu ehren.

Am Montag, 20. April um 17 Uhr, eröffnet Landrat Reinhard Krebs im Landratsamt des Wartburgkreises in Bad Salzungen die Tafel-Ausstellung „Johann Melchior Molter 1696 – 1765. Stationen eines Thüringer Komponisten“. Herr Dr. Claus Oefner (Eisenach) und Herr Andreas Fritsch (Tiefenort) geben einen kurzen Einblick in Leben und Werk sowie in das Umfeld des Komponisten. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Mitgliedern der Mitteldeutschen Barock-Compagney.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur Eröffnung herzlich eingeladen. Die aus neun Tafeln bestehende Ausstellung über Leben und Werk Molters ist ab dem 20. April bis zum 30. November 2015 im Landratsamt zu sehen. Weitere Informationen zu Veranstaltungen im Rahmen der Molter-Ehrung 2015 in Eisenach und dem Wartburgkreis sind im Internet unter www.molter2015.de zu finden.